Nach den jüngsten Punktverlusten möchten die Löwen mit einem Sieg über den Lokalrivalen Fenerbahçe sich im Meisterschaftsrennen zurückmelden und arbeiten derzeit an einer neuen Strategie. Cheftrainer Jan Olde Riekerink plant damit, insbesondere die Defizite in der Defensive zu beheben und mit einer neuen Formation den ewigen Rivalen zu überraschen.

Der niederländische Coach gab an, die Kanarien von Beginn an unter Druck setzen zu wollen, und mit der Mannschaft dementsprechend auftreten zu werden. "Wir haben in den vergangenen Wochen wichtige Punkte verloren und können uns es nicht mehr leisten weitere zu verlieren. Deshalb ist ein Sieg über Fenerbahçe für uns von dringender Notwendigkeit, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, mit einer anderen Formation gegen sie anzutreten. Unser Ziel ist es, die Hinrunde verlustfrei zu beenden und uns im Meisterschaftsrennen zurückzumelden.", teilte der Cheftrainer mit.

"Dürfen uns keine Fehler leisten"

Um die Kanarien im eigenen Stadion besiegen zu können, müsse die Mannschaft den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und sich dabei keine Fehler leisten, führte der 54-jährige Routinier fort. "Fenerbahçe spielt zu Hause sehr stark, weshalb wir sie nicht zum Zug kommen lassen dürfen. Wir müssen von Beginn an, die Kontrolle an uns reißen und das Spiel bestimmen. Dabei dürfen wir uns keine Fehler leisten.", so der niederländische Coach. Ob es den Löwen diesmal gelingen wird, die Kanarien auswärts zu besiegen, ist mit Spannung abzuwarten. Der türkische Rekordmeister konnte seit 17 Jahren keine Partie im Şükrü-Saracoğlu-Stadı für sich entscheiden.