Nach der bitteren Niederlage im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Island heißt es für die türkische Nationalmannschaft gegen Kosovo am Samstag um 18.00 Uhr (MEZ) unbedingt den ersten Sieg zu holen. Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim teilte mit, dass ein Sieg gegen Kosovo von dringender Notwendigkeit sei und alles andere eine Blamage für die Halbmondnation wäre.

Obwohl Kosovo keinen starken Kader besitze, dürfe man den kleinen Staat nicht unterschätzen und mit Ernsthaftigkeit gegen sie antreten. "Die letzte Niederlage gegen Island hat uns regelrecht geschockt. Obwohl wir eine starke Mannschaft besitzen, befinden wir uns weitentfernt von unseren Zielen, weshalb ein Sieg gegen Kosovo für uns äußerst wichtig ist. Sie haben vielleicht keinen starken Kader, aber dennoch dürfen wir sie nicht unterschätzen. Wenn wir diese Aufgabe meistern wollen, dann müssen wir konzentriert und entschlossen gegen sie auftreten.", so der "Imperator".

"Werden uns für die Weltmeisterschaft in Russland qualifizieren"

Der Coach gab dabei an, dass die Türkei mit einem Sieg über Kosovo eine Siegesserie starten und sich für die Weltmeisterschaft in Russland qualifizieren werde. "Ich vertraue der Mannschaft vollkommen und bin mir sicher, dass wir an der WM in Russland teilnehmen werden. Durch den Sieg gegen Kosovo werden wir eine Siegesserie starten und uns so für die Weltmeisterschaft qualifizieren.", führte der türkische Nationaltrainer fort.