Galatasaray-Klubpräsident Dursun Özbek sprach über die aktuelle Situation der Mannschaft und unterstrich ein weiteres Mal die Titelambitionen des türkischen Rekordmeisters. Darüber hinaus kommentierte Özbek die aufkeimenden Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des "Imperators" Fatih Terim und teilte mit, dass der Klub absolut zufrieden mit dem aktuellen Trainer Jan Olde Riekerink sei und somit eine Rückkehr Terims auszuschließen ist.

Für den Klubpräsidenten sei die Atmosphäre in der Mannschaft aufgrund der jüngsten Niederlagen derzeit leicht angespannt, weshalb ein Sieg gegen den Erzrivalen Fenerbahçe von dringender Notwendigkeit ist. "Wir haben in den letzten Wochen unnötig Punkte verloren, was nicht bedeutet, dass wir uns vom Meisterschaftsrennen vorzeitig verabschiedet haben. Die Mannschaft ist dadurch leicht demoralisiert und braucht unbedingt einen Sieg gegen Fenerbahçe, um zur alten Form zurückfinden zu können. Wir sind alle fest davon überzeugt, dass wir diese schwierige Aufgabe lösen und Fenerbahçe besiegen werden.", so Özbek.

"Fatih Terim ist für uns kein Thema"

Darüber hinaus dementierte der Klubfunktionär die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Fatih Terim und gab an, mit dem niederländischen Coach Jan Olde Riekerink absolut zufrieden zu sein. "Fatih Terim hat für den Klub Großartiges geleistet, wofür ihm der Klub dankbar ist. Jedoch sind wir mit unserem aktuellen Trainer zufrieden und gedenken nicht, Terim zurückzuholen. Fatih Terim ist für uns kein Thema und die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr entsprechen nicht der Wahrheit.“"", teilte der Klubpräsident mit.