Der türkische Vizemeister konnte mit einem Sieg über Akhisar Belediyespor die Siegesserie fortsetzen. Die Kanarien siegten gegen den Klub aus der Ägäis mit 3:1 und festigen damit den fünften Tabellenplatz.

Obwohl die Hausherren bestrebt waren den 19-maligen türkischen Meister unter Druck zu setzen, kamen die Kanarien besser ins Spiel und konnten mit dem Treffer von Robin van Persie (26.) in Führung gehen. Die Gastgeber hatten anschließend die Chance die Begegnung per Elfmeter auszugleichen, doch nachdem Hugo Rodallega den Schuss in den Sand setzte, konnten die Gäste mit der knappen Führung in die Halbzeitpause gehen.

Fenerbahçe macht den Sieg klar

Im zweiten Durchgang konnte Fenerbahçe schließlich die Kontrolle über die Begegnung an sich reißen und mit den Treffern von Aatif Chahechouhe (65.) sowie durch das Eigentor von Fatih Öztürk (77.) den Sieg klarmachen. Der Klub aus der Ägäis konnte dagegen mit dem Treffer von Hugo Rodellage (90.) lediglich für Ergebniskosmetik sorgen.