Nach dem Kantersieg über Karabükspor zeigte sich Cheftrainer Dick Advocaat hinsichtlich der Europa League-Begegnung gegen den englischen Traditionsklub Manchester United am Donnerstag (19.00 Uhr MEZ) ziemlich gelassen und gab an, eine Überraschung für die "Red Devils" vorzubereiten. Der Coach sprach der Mannschaft sein Vertrauen aus und teilte mit, gegen den englischen Rekordmeister siegen zu werden.

Insbesondere die Leistung der Mannschaft habe sich, laut dem 69-jährigen Routinier, binnen kürzester Zeit enorm gesteigert, weshalb ein Sieg gegen Manchester United äußerst wahrscheinlich sei. "Wir haben durch den Sieg gegen Karabükspor nicht nur unsere spielerische Stärke unter Beweis gestellt, sondern auch etwas Selbstvertrauen für die Begegnung am Donnerstag tanken können. Manchester United hat uns im Hinspiel gezeigt, wie stark sie sind, doch diesmal werden wir sie überraschen. Ich bin der Zuversicht, dass wir die Aufgabe am Donnerstag meistern und Manchester besiegen werden.", so Advocaat.

"Benötigen die Unterstützung unserer Anhänger!"

Darüber hinaus kritisierte der niederländische Cheftrainer das mangelnde Interesse der Anhänger und gab an, auf deren Unterstützung angewiesen zu sein. "Wir brauchen die volle Unterstützung unserer Fans, wenn wir derartige Aufgaben meistern wollen. Die Tribünen sollten in jeder Begegnung gefüllt sein. Wir wollen unsere Ziele umsetzen und dafür benötigen wir die Hilfe unserer Anhänger.", teilte der 69-jährige Routinier mit. Der türkische Vizemeister trat gestern Abend im nahezu leeren Stadion gegen Karabükspor an, nachdem sich viele Fans verweigerten das Spiel in der Heimstätte anzuschauen.