Şenol Güneş sprach über die bevorstehende Begegnung SSC Neapel (Mittwochabend, 20.45 Uhr MEZ) und gab an, unbedingt gegen Neapel siegen zu müssen. Der 64-jährige Meistertrainer teilte mit, dass ein Sieg für die Schwarzen Adler die einzige Option sei, andernfalls man große Probleme bekommen würde.

Mit zwei Punkten aus den ersten zwei Spielen sei man zwar mehr oder weniger gut in das Turnier gestartet, doch ohne einen Sieg könne man nicht die K.o.-Phase erreichen, so der Coach: "Es wird für jeden eine sehr kräftezehrende Begegnung sein, doch wir müssen gegen Neapel alles geben. Wir konnten gegen Benfica gerade noch den Punkt retten und hätten gegen Dynamo Kiew siegen müssen, doch wir mussten uns schließlich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Wir müssen gegen Neapel unbedingt siegen, andernfalls wird es sehr schwer sein, die nächste Runde zu erreichen."

"Haben einen starken Kader!"

Auf die Frage hin, ob die Ausfälle einiger Spieler dem 14-maligen türkischen Meister Probleme bereiten, antwortete der Cheftrainer, dass jeder Ausfall schwer zu kompensieren sei und die Mannschaft damit umgehen müsse: du "Jeder Spieler hat eine individuelle Klasse und ist mit anderen Spielern nicht vergleichbar. Wenn ein Spieler ausfällt, müssen wir den Ausfall kompensieren, was nicht immer einfach ist. Auch gegen Neapel werden einige Spieler nicht antreten können. Doch ich denke, dass wir einen starken Kader haben und das Problem lösen werden.", teilte Güneş mit.