Der türkische Rekordmeister konnte mit einem Sieg über den Hauptstadtklub Gençlerbirliği drei wichtige Punkte aus Ankara mitnehmen und mit dem ewigen Rivalen Beşiktaş in der Tabelle damit gleichziehen. Die Löwen besiegten die Hauptstädter knapp mit 1:0 und übernahmen vorläufig den zweiten Tabellenplatz.

Der 20-malige türkische Meister startete sehr stark in das Aufeinandertreffen und ging mit dem Treffer von Bruma (13.) prompt in Führung. Von den Hausherren, die von den Löwen weitgehend in die eigene Hälfte gedrückt wurden, kam in der ersten Hälfte recht wenig, weshalb die Löwen mit der knappen Führung in die Pause gingen.

Galatasaray verteidigt den knappen Vorsprung

Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber zwar einige gefährliche Angriffe auf das Tor des türkischen Rekordmeisters starten, doch die überragende Leistung von Torhüter Fernando Muslera verhinderte den Hauptstadtklub am verdienten Ausgleichstreffer. Die Löwen, die erneut mit der mangelnde Torausbeute zu kämpfen hatten, spielten dagegen die knappe Führung über die Zeit und konnten damit wichtige Punkte aus Ankara mitnehmen.