Mit einem knappen Sieg über den anatolischen Klub Kayserispor konnten die Schwarzen Adler vorläufig die Tabellenführung übernehmen. Der 14-malige türkische Meister siegte in einer umkämpften Begegnung mit 1:0 und konnte damit die Siegesserie fortsetzen.

Die Schwarz-Weißen starteten sehr agil in die Begegnung und hatten einige Chancen, um in Führung zu gehen, doch die Torausbeute ließ auch diesmal zu wünschen übrig. Die Hausherren kamen zwar mit der Zeit besser ins Spiel, doch eine ernsthafte Gefahr für den türkischen Meister konnten die Gastgeber nicht darstellen.

Ömer Şişmanoğlu beschert Beşiktaş den Sieg

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck auf Kayserispor und gingen durch den Treffer von Ömer Şişmanoğlu (67.) verdient in Führung. Weitere Versuche den Vorsprung auszubauen und den Sieg vorzeitig klar zu machen, scheiterten jedoch an der schwachen Chancenverwertung, weshalb die Schwarzen Adler mit Mühe den Sieg über die Zeit bringen konnten. Mit diesem Sieg übernahmen die Schwarz-Weißen vorläufig die Tabellenspitze und hoffen auf den Punktverlust von Istanbul Başakşehir.