TFF-Chef Yıldırım Demirören sieht Arda Turan im Unrecht

TFF-Präsident Yıldırım Demirören sprach in einem TV-Interview über die Auseinandersetzung zwischen Fatih Terim und Arda Turan und gab an, dass das Verhalten von Turan inakzeptabel sei und der ehemalige Mannschaftskapitän absolut im Unrecht liege. Der 29-jährige Mittelfeldakteur habe laut Demirören die Bonuszahlungen fristgerecht erhalten und hätte "derartige Aussagen" nicht treffen dürfen.

Der Verbandschef teilte mit, dass diese Auseinandersetzung einzig von Arda Turan ausging und Fatih Terim sich zurecht verteidigt habe: "Wir haben über 500.000 Dollar an Bonuszahlungen ausgezahlt und jeder hat seinen Anteil erhalten. Die Problematik über die Bonuszahlungen ist daher frei erfunden. Jeder Spieler erhält die Auszahlungen fristgerecht. Dafür ist der Verband zuständig und nicht der Trainer. Für die Auseinandersetzung zwischen unserem Trainer Fatih Terim und Arda Turan ist Arda selbst verantwortlich. Den Trainer über die Bonuszahlungen anzusprechen ist zwar jedem erlaubt, doch derartige Fragen dürfen nicht in der Öffentlichkeit gestellt werden. Arda hätte uns kontaktieren müssen und nicht Terim.", so Demirören.

"Werden weiterhin mit Terim zusammenarbeiten!"

Auf die Frage hin, ob der Mittelfeldstratege wieder für die Nationalmannschaft nominiert wird, antwortete der Verbandspräsident, dass die Entscheidung einzig bei Terim liege und der Verband keinen Einfluss auf dessen Entscheidung habe. Darüber hinaus gab Demirören an, weiterhin mit Terim zusammenarbeiten zu werden. "Wer für die Nationalmannschaft spielen wird, entscheidet nur der Trainer. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir haben den Entschluss getroffen mit unserem Trainer weiter zu arbeiten und werden stets hinter ihm stehen.", teilte der Verbandschef klipp und klar mit.