Gómez: "Hatte ein schönes Jahr bei Beşiktaş!"

Der frühere Torschützenkönig von Beşiktaş sprach über seine erfolgreiche Zeit am Bosporus und gab an, diese zu vermissen. Der 31-jährige Mittelstürmer lobte die Gastfreundschaft der Türken und den Zusammenhalt der Schwarz-Weißen, und wünschte seinem ehemaligen Arbeitgeber viel Erfolg. Eine Rückkehr in die Türkei schloss Gómez im kicker-Interview aus.

Insbesondere die Atmosphäre im Vodafone Arena habe es dem deutschen Nationalspieler sichtlich angetan, weshalb der Abgang von Beşiktaş keine leichte Entscheidung für den Goalgetter war: "Ich hatte ein sehr schönes Jahr bei Beşiktaş und dafür möchte ich mich beim Klub bedanken. Die Gastfreundschaft sowie der Zusammenhalt im Klub waren für einmalig, weshalb es mir nicht leichtfiel, den Klub nach einer erfolgreichen Saison zu verlassen. Insbesondere die Atmosphäre in der Vodafone Arena hat es mir sehr angetan. Ich hoffe, dass Beşiktaş genauso erfolgreich wird, wie in der vergangenen Saison.", teilte der Mittelstürmer mit.

"Eine Rückkehr nach Istanbul ist derzeit keine Option"

Trotz der schönen Erinnerungen gedenke der deutsche Nationalstürmer derzeit nicht zu den Schwarzen Adler zurückzukehren. "Ich bin nach langer Überlegung zu Wolfsburg gewechselt und bin glücklich hier. Wir wollen vieles erreichen und deshalb habe ich derzeit nicht vor, zu Beşiktaş zurückzukehren. Ich habe mich bewusst für den VfL entschieden und werde hierbleiben.", gab Gómez an. Der Mittelstürmer, der in Wolfsburg weiterhin auf seinen ersten Treffer wartet, wurde mit einem Wechsel zurück zu Beşiktaş in Verbindung gebracht.