Krise zwischen Arda Turan und Fatih Terim verschärft sich!

Nachdem der türkische Legionär Arda Turan erneut für die Nationalmannschaft nicht nominiert wurde, zeigte sich der Offensivspieler mit der Entscheidung des Nationaltrainers nicht einverstanden und kritisierte den Umgang von Terim. Der 29-jährige Offensivallrounder konzentriere sich derzeit auf seine Karriere beim FC Barcelona und spiele mit dem Gedanken, seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft zu erklären.

Turan, der mit der Nichtnominierung absolut unzufrieden ist, kritisierte die Entscheidung von Terim und werde eventuell nicht mehr für die türkische Auswahl auflaufen. "Ich habe über Terim genug gesprochen und werde deshalb nichts mehr dazu sagen. Erneut nicht nominiert zu werden, ist zwar enttäuschend, aber die Entscheidung des Trainers. Ich werde mich von nun an auf meine Aufgaben bei Barcelona konzentrieren und alles andere ausblenden. Jeder weiß, dass ich alles für mein Land gegeben habe, dennoch kann ich in dieser Situation nichts machen. Ich hoffe, dass wir beide Spiele für uns entscheiden können.", so der Mittelfeldstratege.

Terim begründet Nichtnominierung mit Respektlosigkeit von Turan!

Nationalcoach Fatih Terim begründete währenddessen die erneute Nichtnominierung von Arda Turan mit dessen Respektlosigkeit und gab an, weiterhin ohne den Offensivallrounder zu planen. Ob der "Imperator" den 29-jährigen Mittelfeldstrategen je für die Nationalmannschaft nominieren wird, darf bezweifelt werden.