Nach den jüngsten Punktverlusten in der Liga plant der türkische Vizemeister, einige drastische Veränderungen vorzunehmen und den Klub wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Berichten zufolge ist die Klubführung äußerst unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wobei auch der Stuhl von Cheftrainer Dick Advocaat gewaltig wackelt.

Mit acht Punkten aus den ersten sechs Ligabegegnungen befindet sich der 19-malige türkische Meister, weit abgeschlagen von der Konkurrenz, auf dem neunten Tabellenplatz und droht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Grund genug für die Klubfunktionäre, einige Veränderungen vorzunehmen und die Mannschaft zur alten Stärke zurück zu führen. Dabei werden auch gegebenenfalls Spieler sanktioniert oder gar suspendiert, die die erforderliche Leistung nicht aufbringen können und damit der Vorstellung des Klubs nicht entsprechen.

Advocaats Stuhl wackelt gewaltig!

Daneben spielt der türkische Vizemeister mit dem Gedanken, die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Coach Dick Advocaat vorzeitig zu beenden und einen neuen Trainer einzustellen. Insbesondere Klubpräsident Aziz Yıldırım sei mit dem 68-jährigen Routinier, der kurz vor Saisonbeginn den portugiesischen Coach Vitor Pereira beerbte, unzufrieden und suche nach einigen Kandidaten für das Traineramt. Ob der Cheftrainer bei den Kanarien weiterhin bleiben wird, ist zwar ungewiss, doch das Vertrauen der Klubführung scheint nicht mehr vorhanden zu sein.