Der Coach des türkischen Rekordmeisters, Jan Olde Riekerink, gab gegenüber den Medienvertretern an, dass der 20-malige türkische Meister sich derzeit in einer Höchstform befinde und dadurch sehr gute Möglichkeiten habe, den Meisterschaftstitel zu holen. Laut dem niederländischen Cheftrainer werden die Löwen einen spannenden Titelkampf mit den Erzrivalen liefern und am Ende als Sieger hervorgehen.

Mit elf Punkten befindet sich der türkische Traditionsklub derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und werde spätestens in einigen Wochen die Tabellenspitze übernehmen, behauptet Riekerink. "Wir sind derzeit in Höchstform und können mit jeder Herausforderung es aufnehmen. Die Mannschaft wird von Tag zu Tag besser, weshalb es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Tabellenführung übernehmen. Wir werden spätestens in einigen Wochen die Tabellenspitze übernommen und uns von unseren Erzrivalen abgesetzt haben. Es wird ein spannendes Meisterschaftsrennen sein, da bin ich mir sicher, aber der glückliche Sieger werden wir sein!", teilte der 54-jährige Routinier selbstsicher mit.

"Haben das Spiel gegen Beşiktaş aus der Hand gegeben!"

Dabei gestand sich der Coach einige Fehler ein und gab an, diese schleunigst verbessern zu werden. Insbesondere das Unentschieden gegen den Lokalrivalen Beşiktaş war nicht zufriedenstellend, teilte der Cheftrainer mit. "Wir hätten, Beşiktaş besiegen müssen und haben die Führung innerhalb kürzester Zeit aus der Hand gegeben. So etwas darf uns nicht passieren, wenn wir unsere Ziele umsetzen möchten.", so Riekerink.