Mit einem denkbar knappen aber verdientem Sieg gegen den niederländischen Klub Feyenoord gelang es dem türkischen Vizemeister die ersten drei Punkte in der Europa League einzufahren. Der 19-malige türkische Meister siegte in einer ausgeglichenen Begegnung mit 1:0 und übernahm damit die Tabellenführung in der Gruppe A.

Den besseren Start im Aufeinandertreffen erwischten die Kanarien und konnten mit dem Treffer von Emmanuel Emenike (18.) verdient in Führung gehen. Die Gäste, die von Zeit zu Zeit besser ins Spiel kamen, starteten zwar einige gefährliche Attacken auf das Tor des türkischen Vizemeisters, doch die schlechte Chancenverwertung verhinderte den Ausgleichstreffer, wodurch Fenerbahçe mit der knappen Führung in die Pause ging.

Fenerbahçe lässt einige Chancen aus

In der zweiten Hälfte erhöhten die Kanarien zwar den Druck auf die Gäste und versuchten den Vorsprung auszubauen, doch auch die Torausbeute der Hausherren ließ am späten Donnerstagabend zu wünschen übrig. Von Feyenoord kam dagegen recht wenig, wodurch der türkische Vizemeister den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnte und damit den ersten Sieg in der Europa League perfekt machen konnte.