Der türkische Vizemeister konnte gegen den anatolischen Klub Gaziantepspor einen wichtigen Sieg einfahren und den Punktverlust der Erzrivalen ausnutzen. Die Kanarien siegten in einer einseitigen Partie mit 2:1 und kletterten auf die obere Tabellenspitze.

Der 19-malige türkische Meister startete zwar sehr agil in die Begegnung, konnte jedoch aufgrund der schlechten Chancenverwertung erst in der Mitte der ersten Hälfte durch den Treffer von Emmanuel Emenike (22.) in Führung gehen. Die Gäste, die gegen den türkischen Vizemeister kaum eine Chance hatten, kamen sehr schwer in die Partie hinein und versuchten mit Konterattacken den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Souza entscheidet die Partie!

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck auf die Gäste und hatten mehrere Chancen den Vorsprung auszubauen. Doch sowohl die schwache Torausbeute als auch die starke Leistung von Gaziantep-Torhüter Gökhan Değirmenci hinderten die Kanarien am zweiten Treffer. In den Schlussminuten gelang es zwar den Gästen die Partie durch Nabil Ghilas (80.) auszugleichen, doch den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzte der umstrittene Souza (86.). Damit gelang es dem 19-maligen türkischen Meister den ersten Heimsieg der Saison einzufahren, und die Verfolgung auf die ewigen Rivalen fortzusetzen.