Emre Mor & Co.: Türkische Legionäre zaubern in Europa!

Gleich mehrere türkische Legionäre übernahmen beim Sieg ihrer Mannschaften eine zentrale Rolle und zogen somit das mediale Interesse auf sich. Während Youngstar Emre Mor seinen ersten Ligatreffer für Borussia Dortmund erzielen konnte, führt Enes Ünal die Torjägerliste in der holländischen Eredivisie.

Insbesondere der junge türkische Nationalspieler Emre Mor spielte beim 6:0-Sieg seines Arbeitgebers Borussia Dortmund eine wichtige Rolle und erntete von den Fußballkritikern viel Lob. Der Youngster krönte seine Leistung mit einem Treffer und traf somit zum ersten Mal in der Bundesliga. Neben Mor konnte auch der türkische Nationalspieler Yunus Malli mit seinem Treffer gegen FC Augsburg seinen Klub, den 1.FSV Mainz 05, zum Sieg führen und hatte damit ebenfalls eine maßgebliche Rolle beim Erfolg seiner Mannschaft.

Enes Ünal übernimmt Torjägerliste in den Niederlanden!

Währenddessen konnte der türkische Mittelstürmer Enes Ünal mit seinem Doppelpack am vergangenen Spieltag die Torjägerliste in den Niederlanden übernehmen und ebenfalls von sich sprechen lassen. Der Offensivspieler führt die Torjägerkrone derzeit mit fünf Treffern an und gehört zu den absoluten Leistungsträgern von FC Twente. Daneben konnte auch der türkischstämmige deutsche Nationalspieler Ilkay Gündoğan seinen ersten Treffer für den englischen Klub Manchester City erzielen und den „Citizens“ beim fünften Sieg in Folge weiterhelfen.