Der türkische Vizemeister lieferte im ersten Spiel der Europa League eine dürftige Leistung ab und kam gegen den ukrainischen Underdog Sorja Luhansk nicht über ein Remis hinaus. Die Kanarien mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben, wobei Simon Kjaer den 19-maligen türkischen Meister vor einer bitteren Niederlage bewahren konnte.

Obwohl die Kanarien ambitioniert in die Begegnung starteten, kamen die Hausherren besser ins Spiel und ergriffen gleich zu Beginn der Begegnung die Initiative. Der türkische Vizemeister, bei dem sich auch diesmal die Probleme in der Mannschaft bemerkbar machten, versuchte mit langen und ungenauen Bällen den Abwehrriegel der Ukrainer zu brechen und vergeblich den Führungstreffer zu erzielen.

Dmytro Grechyshkin trifft traumhaft, Kjaer gleicht zu spät aus!

In der zweiten Hälfte erhöhte der 19-malige türkische Meister zwar den Druck auf die Gastgeber, doch der Schuss ging nach hinten los. Die Ukrainer bedienten sich von den Fehlern der Kanarien und gingen durch den traumhaften Treffer von Dmytro Grechyshkin (52.) verdient in Führung. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang es dem türkischen Vizemeister, den Ausgleichstreffer durch Simon Kjaer (90.) zu erzielen und die Blamage abzuwenden.