Um einen Fehlstart in der Königsklasse zu vermeiden, hat Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş die Spieler vor möglichen Gefahren gewarnt und zur Vorsicht gebeten. Der 64-jährige Routinier gab an, dass insbesondere die mangelnde Erfahrung der Spieler nachteilhaft für den türkischen Meister sei und die Mannschaft sich keine leichtfertigen Fehler erlauben dürfe.

Der Coach warnte vor allem vor der Intensität, mit der die Begegnungen geführt werden, und forderte von den Spielern eine Höchstleistung. „Die Mannschaft ist zwar sehr talentiert, jedoch mangelt es den Spielern an Erfahrung. Die Begegnungen werden zwar äußerst kräftezehrend sein, doch dennoch müssen wir mit vollem Einsatz an die Sache rangehen. Wir haben gegen Benfica die Chance, gut in das Turnier zu starten und etwas Selbstvertrauen zu tanken. Deshalb dürfen wir uns keine leichtfertigen Fehler erlauben und versuchen die Partie für uns zu entscheiden.“, teilte der Cheftrainer mit.

„Benfica ist eine große Herausforderung!“

Der 64-jährige Routinier teilte daneben mit, dass mit Benfica, ein äußerst unangenehmer Gegner die Schwarzen Adler erwarte und dies den türkischen Meister vor einer großen Herausforderung stelle. „Benfica ist ein großer Klub, wodurch sie für uns ein unangenehmer Gegner sein werden. Dennoch bin ich der Zuversicht, dass wir es schaffen werden, ihnen ein paar Punkte zu rauben.“, gab der Coach an.