Der türkische Meister bot den Zuschauern am späten Freitagabend ein fehlerbehaftetes aber unterhaltsames 2:2 in Konya. Necip Uysal heißt im Übrigen der Verteidiger des Abends, der gleich zwei Mal patzte, wobei der eingewechselte Rhodolfo seinen Missggeschick gerade noch auf der Linie wiedergutmachte und den Sieg von Konyaspor vereitelte.

Beşiktaş und Şenol Güneş haben nicht gerade einfache, aber dafür altbekannte Sorgen! Wieder einmal kassierten die Schwarzen Adler Gegentore wie am laufenden Band, diesmal zwei aufeinmal. In beiden bestimmenden Spielzügen konnte nämlich Beşiktaş Bajic (8./60.) nicht davor abhalten, die gefährlichen Hereingaben nicht zu verwerten. Allerdings gab es auch auf der Seite der Gäste Tore, sodass die Punkteteilung eigentlich keinem wirklich schadet – weil ja auch die ersten Spieltage der Saison laufen.

Beşiktaş vergibt verdiente Führung 

Der frühen Führung der Hausherren antwortete Olcay Şahan (14.) über einen kurzen Umweg per Kopf. Ricardo Quaresmas Flanke leitete die Konya-Defensive an den am linken Pfosten frei stehenden BJK-Offensivmann weiter. Auch wenn die Schwarz-Weißen viel mehr Spielanteile hatten und durch Cenk Tosun (53.) nach dem sehenswerten Steilpass von Andreas Beck sogar auf 2:1 erhöhten, lautete am Ende das Resultat nur ein Remis. Necip Uysal patzte an jenem Freitag auf ganzer Linie und sah in der 82. Spielminute auch noch die Ampelkarte.