Vor der vielversprechenden Begegnung zwischen den beiden Erzrivalen Beşiktaş und Galatasaray im türkischen Superpokal, sprach Beşiktaş-Coach Şenol Güneş über das Aufeinandertreffen und wünschte beide Mannschaften ein faires Spiel. Darüber hinaus gab der 64-jährige Trainer an, dass die Schwarzen Adler gegen die Löwen favorisiert seien.

Morgen Abend um 19.45 Uhr (MEZ) steigt das Superpokal-Finale zwischen den Beşiktaş und Galatasaray. Grund genug für Cheftrainer Şenol Güneş, um die Spieler mental für das Derby vorzubereiten: "Die Begegnung trägt für den Klub eine besondere Bedeutung, da es am Todestag unseres Ehrenpräsidenten Süleyman Seba stattfindet. Wir müssen die Partie definitiv für uns entscheiden, weshalb jeder von euch das Beste aus sich herausholen muss. Wir sind gegen Galatasaray zwar favorisiert, dürfen sie aber nicht unterschätzen".

„Wünsche mir ein faires Spiel!“

Wie so oft wünschte sich der 64-jährige Routinier ein faires Spiel und ermahnte beide Klubs vor möglichen Sanktionen. „Derartige Begegnungen werden meistens emotional ausgetragen, was Auseinandersetzungen mit sich führen. Ich wünsche mir von beiden Mannschaften ein faires Spiel. Ich hoffe, dass beide Klubs ein schönes und unterhaltsames Spiel liefern können und Auseinandersetzungen vermeiden, da harte Sanktionen folgen würden.“, teilte Güneş mit.