Der 20-malige türkische Meister hat den belgischen Rechtsverteidiger Luis Cavanda vom Ligakonkurrenten Trabzonspor verpflichtet. Die Löwen ließen sich die Dienste des 25-jährigen Abwehrspielers knapp 1,8 Millionen Euro kosten, und haben somit den nächsten Transfer binnen kürzester Zeit getätigt.

Der belgische Defensivspieler unterschrieb beim türkischen Rekordmeister ein Dreijahres-Kontrakt und zeigte sich über den Wechsel zu den Löwen äußerst glücklich. „Galatasaray ist ein großartiger Klub und ich bin glücklich darüber, bei diesem Klub unterschrieben zu haben. Ich werde mein Bestes geben und versuchen die Erwartungen zu erfüllen.“, teilte der 25-jährige Rechtsverteidiger mit. Der Abwehrspieler wird beim türkischen Rekordmeister ein Jahresgehalt von 875.000 Euro erhalten.

„Habe das Kapitel Trabzonspor geschlossen!“

Daneben äußerte sich der Defensivspieler über seinen ehemaligen Arbeitgeber Trabzonspor und gab dabei an, das Kapitel endgültig geschlossen zu haben. „Ich bin von nun an ein Spieler von Galatasaray und habe nichts mehr mit Trabzonspor zu tun. Ich habe das Kapitel endgültig geschlossen und möchte mich damit nicht weiter beschäftigen. Ich konzentriere mich nur noch auf Galatasaray.“, gab Cavanda an.