Der türkische Meister hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem argentinischen Mittelfeldstrategen José Sosa vorzeitig zu beenden! Demnach konnten die Schwarzen Adler den Offensivallrounder von einem Verbleib nicht überzeugen und werden dem Angebot von AC Milan zustimmen.

Die Italiener boten zuletzt vier Millionen Euro Ablöse für die Dienste des Mittelfeldspielers an, was von den Schwarz-Weißen dankend abgelehnt wurde. Nachdem der Argentinier nicht von einem Verbleib überzeugt werden konnte und der Klubführung mehrmals seinen Wechselwunsch mitteilte, entschied sich der türkische Meister nun doch dazu, die Wege mit Sosa zu trennen und das Kapitel endgültig zu schließen. Die Schwarzen Adler gaben an, die Offerte der Italiener akzeptieren zu werden.

Transfer soll am 17. August über die Bühne gehen

Der Transfer des 31-jährigen Mittelfeldstrategen soll jedoch erst am 17. August unter Dach und Fach gebracht werden. Dem italienischen Renommierklub wird nämlich an diesem Tag eine beträchtliche Summe aus China überwiesen werden.