Der türkische Rekordmeister hat den schweizerischen Mittelstürmer Eren Derdiyok vom kleinen Ligakonkurrenten Kasımpaşa verpflichtet und wird mit dem 28-jährigen Goalgetter ein Dreijahres-Vertrag unterzeichnen. Für den Stürmer bezahlen die Löwen eine Ablöse von vier Millionen. Derdiyok wird bei Galatasaray ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro erhalten.

Der Transfer von Eren Derdiyok zum 20-maligen türkischen Meister ist perfekt! Die Löwen teilten offiziell mit, den 28-jährigen Mittelstürmer für drei Jahre unter Vertrag genommen zu haben und für den Transfer des Schweizers vier Millionen Euro zu bezahlen. Der türkische Rekordmeister, der lange Zeit auf der Suche nach einem Mittelstürmer war, erhofft sich, mit der Verpflichtung von Derdiyok das Stürmerproblem endlich zu lösen.

Derdiyok: „Bin glücklich darüber, bei Galatasaray zu sein!“

Währenddessen hat sich der Goalgetter zu seinem Wechsel zu den Löwen geäußert und gab an, sehr glücklich darüber zu sein: "Ich bin glücklich darüber, zu Galatasaray gewechselt zu haben. Ich hatte schon immer die Absicht, eines Tages für diesen großartigen Klub zu spielen und nun verwirklichen sich meine Träume. Ich werde immer mein Bestes geben.“, teilte der Offensivspieler mit.