Um den Erfolg vom Vorjahr wiederholen zu können, gab Cheftrainer Şenol Güneş gegenüber den Medienvertretern an, dass die Schwarzen Adler mehrere Neuzugänge benötigen. Insbesondere für die Offensive benötige der 14-malige türkische Meister neue Kräfte, um die Ziele des Klubs umsetzen zu können.

Mit dem Abgang von Mario Gómez entstand für den 64-jährigen Routinier eine große Lücke, die nur durch zwei neue Stürmer gefüllt werden könne. Auch in die Verteidigung müssen die Schwarz-Weißen dabei investieren, so Güneş. „Wir haben uns große Ziele gesetzt und müssen dementsprechend dafür investieren. Wir brauchen definitiv einen Innenverteidiger und zwei Stürmer, um die Abgänge von einigen Spielern kompensieren zu können. Andernfalls werden wir große Schwierigkeiten haben, den Erfolg vom Vorjahr wiederholen zu können.“, teilte der Cheftrainer mit.

Abgänge von Gómez und Töre hinterlassen Spuren!

Dabei dehnte sich der Coach auf die Defizite in der Offensive und gab an, mindestens zwei neue Spieler verpflichten zu werden. „Wir benötigen mindestens zwei neue Stürmer. Eto’o ist ein sehr guter Spieler und er wird der Mannschaft weiterhelfen, aber wir brauchen einen weiteren kopfballstarken Stürmer, um die Probleme in der Offensive lösen zu können.“, gab der Routinier zu wissen. Ob die Schwarzen Adler die Abgänge von Mario Gómez und Gökhan Töre kompensieren können, ist abzuwarten.