Kaum hat der türkische Rekordmeister den Verbleib des portugiesischen Youngsters bestätigt, meldete sich der 21-jährige Linksaußen selbst zu Wort und gab an, Galatasaray verlassen zu wollen. Demnach beängstige den Offensivallrounder die politische Lage in der Türkei, wodurch ein Verbleib bei den Löwen nahezu unwahrscheinlich ist. Bruma soll es zu PSV Eindhoven ziehen.

Vor knapp einer Woche teilte der türkische Traditionsklub mit, dass der portugiesische Youngster Bruma weiterhin bei den Löwen bleiben werde. Nun gab der 21-jährige Offensivallrounder gegenüber den Medienvertretern bekannt, dass er den türkischen Rekordmeister verlassen und bei PSV Eindhoven seine Karriere fortsetzen möchte. „Seit den letzten Ereignissen habe ich Angst um meine Sicherheit und möchte den Klub deshalb verlassen. Ich habe ein Angebot von PSV vorliegen und möchte gerne zu ihnen wechseln. Ich hoffe, Galatasaray versteht meine Lage und lässt mich gehen. Ich habe wirklich Angst, aus dem Haus zu gehen.“, gab Bruma an und begründete seinen Wechselwunsch mit der aktuellen politischen Situation in der Türkei.

PSV macht nächstes Angebot für Bruma!

Währenddessen teilten die Löwen mit, dass der niederländische Traditionsverein die nächste Offerte für den 21-jährigen Linksaußen gestartet habe. Demnach hat der niederländische Klub dem türkischen Rekordmeister ein verbessertes Angebot unterbreitet und plant, den Transfer innerhalb der nächsten Tage unter Dach und Fach zu bringen. Über die Höhe des Angebotes machte der Klub dabei keine Angaben.