Die Vorbereitung der Kanarien auf das Qualifikationsspiel gegen AS Monaco läuft auf Hochtouren. Diego ist nun weg und es ist noch immer kein neuer Zehner da. Der Erfahrene Coach hat dem 22-jährigen Mittelfedlakteur Salih Uçan in einem Gespräch deutlich gemacht, dass es an der Zeit sei zu zeigen, was er von Totti gelernt hat.

Der 19-fache türkische Meister wird am 27. Juli das Hinspiel der CL-Qualifikation vor der Heimkulisse antreten. Das Rückspiel findet dann am 3. August in Monaco statt. Während Pereira noch darüber grübelt, mit welchem System er in der Abwehr startet, steht die Entscheidung des Spielmachers bereits. Aufgrund seiner höheren Spielintelligenz, schnellen taktischen Umsetzung sowie seines Potentials als Führungsspieler, schenkt der 47-jähriger portugiesische Trainer dem jungen Türken auf der Position des Zehners sein Vertrauen. Mit den Worten „Du hast viel in deiner Zeit in Rom gelernt. Du bist zwar noch jung, jedoch besitzt du eine sehr reife Persönlichkeit. Du hattest die Möglichkeit mit Totti zu trainieren und man sieht, dass du einiges gelernt hast. Ich werde dich auf der kritischsten Position spielen lassen, denn du bist mein Totti. Ich vertraue dir“, versuchte Pereira dem jungen Spieler Mut zu machen.

Alper Potuk ist mit im Aufgebot!

Fenerbahçe legt für das bevorstehende Spiel gegen Monaco den 22-Mann-Kader fest. Im Gegensatz zu dem gesperrten Flügelspieler Volkan Sen, ist Alper Potuk mit auf der Liste. Der für drei Spiele gesperrte Potuk soll somit den ersten Teil seiner Strafe absitzen.