Der Spielplan für die neue Süper Lig Saison 2016/17, die der kürzlich verstorbenen Torwart Legende Turgay Şeren gewidmet wurde, steht. Die Ziehung der Spielreihenfolge erfolgte um 15.00 Uhr Ortszeit in den Räumlichkeiten der TFF in Istanbul im Orhan Saka Salon. Die Saison eröffnet der amtierende Meister Beşiktaşam 19. August gegen Alanya!

Während der Ziehung waren neben den Vertretern der SüperLig Klubs auch der erste Präsident Servet Yardımcı, der Pressesprecher Kadir Kardaş und Özcan Şepik und der Planungsdirektor Besim Yalçın zugegen. Es wurde bekanntgegeben, dass die Hinrunde der Saison bis zum 24. Dezember 2016 läuft. Bis zu diesem Datum werden 16 Spiele stattfinden. Die Rückrunde beginnt am 7. Januar 2017 wird mit 18 Partien am 21. Mai beendet. Besonders hervorgehoben wurden natürlich die Derbys. Hierbei dürfen wir uns auf das erste Derby zwischen den Schwarzen Adlern und den Löwen in der 5. Woche freuen. Das letzte Derby findet zwischen dem Vizemeister Fenerbahçe und Trabzonspor in der 33. Spielwoche in Istanbul statt.

Meister Beşiktaş legt los!

Die Schwarzen Adler werden die Gastgeber des Eröffnungspieles werden. Ihre Gegner aus Alanya sind Frischlinge in der Süper Lig. Der 1948 gegründete Verein Alanyaspor wird erstmals in der kommenden Saison in der Süper Lig mitmischen. Erste Erfahrungen konnten die Aufsteiger in der Saison 2013/14 sammeln. Die Orange-Grünen bestritten ein Freundschaftsspiel gegen den Viezemeister Fenerbahçe bei dem die Neulinge mit einem 2:1 Erfolg vom Platz gingen.