Hammerharte Strafe für Aziz Yıldırım!

Der Disziplinarausschuss (PFDK) hat Klubpräsident Aziz Yıldırım nach seinen Verbalattacken gegen die Unparteiischen im Pokalendspiel zwischen Galatasaray und Fenerbahçe für acht Monate von seinem Amt enthoben und zu einer Geldstrafe von knapp 40.000 Euro verdonnert. Der 63-jährige Bauingenieur griff nach der Begegnung die Schiedsrichter an und bezichtigte sie der Spielmanipulation!

Der PFDK teilte mit, dass Yıldırım aufgrund seines unsportlichen Verhaltens sowie der Beleidigung von Unparteiischen und TFF-Funktionären für acht Monate aus seinem Amt des Klubpräsidenten enthoben wurde und dazu eine Geldstrafe von knapp 40.000 Euro bezahlen müsse. Der Bauingenieur griff nach dem verlorenen Pokalendspiel zwischen den ewigen Rivalen Fenerbahçe und Galatasaray mehrere Funktionäre des türkischen Fußballverbandes (TFF) sowie die Schiedsrichter an und bezichtige sie das Aufeinandertreffen manipuliert zu haben.

Fenerbahçe verkündet Transfer von Ismail Köybaşı!

Inzwischen teilten die Kanarien mit, die Verhandlungen mit dem türkischen Nationalspieler Ismail Köybaşı offiziell gestartet zu haben. Demnach konnte der türkische Vizemeister sich mit dem 27-jährigen Linksverteidiger, dessen Marktwert auf fünf Millionen Euro taxiert wird, einigen und werde den Abwehrspieler langfristig unter Vertrag nehmen.