Der Transfer des 23-jährigen Linksverteidigers Alex Telles zum portugiesischen Traditionsklub FC Porto ist perfekt. Wie die Löwen angaben, konnte man sich mit den Portugiesen auf eine Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro einigen und den Deal unter Dach und Fach bringen. Der Außenverteidiger wird somit den türkischen Rekordmeister nach zwei Jahren verlassen!

Telles, dessen Marktwert bei 8,5 Millionen Euro taxiert, habe der Klubführung seinen Transferwunsch mitgeteilt und konnte sich Berichten zufolge mit Porto einigen. Mit dem Verkauf des 23-jährigen Linksverteidigers, der vergangene Saison an Inter Mailand geliehen war, wird Klubangaben zufolge 6,5 Millionen Euro in die Kasse des 20-maligen türkischen Meisters fließen. Wie der türkische Rekordmeister mitteilte, werde der brasilianische Abwehrspieler in der kommenden Woche bei den „Drachen“ unterzeichnen und den Klub nach zwei Spielzeiten verlassen.

Özbek schießt gegen Sneijder!

Neben dem Abgang von Telles, schoss der türkische Traditionsklub erneut gegen seinen Superstar Wesley Sneijder. Klubpräsident Dursun Özbek zeigte sich nach den jüngsten Protesten gegen die Klubführung ziemlich erbost und gab an, die Reaktionen nicht zu verstehen. „Wir haben viele Spieler und es wird nur über Sneijder gesprochen! Er kam zu spät und deshalb wurde er bestraft. Das ist überall so! Neben Sneijder haben 14 weitere Spieler eine Strafe erhalten!“, gab Özbek zu wissen.