Der türkische Meister hat nach der Verpflichtung von Gökhan Gönül den nächsten Verteidiger ins Visier genommen. Die Schwarzen Adler haben die erste Offerte für den paraguayischen Innenverteidiger Gustavo Gómez bereits abgegeben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro!

Der 23-jährige Innenverteidiger habe türkischen Quellen zufolge bei den Schwarzen Adlern oberste Priorität und könnte schon bald nach Istanbul kommen. Vertreter der Klubführung seien nach Argentinien geflogen, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Der paraguayische Nationalspieler, dessen Marktwert bei 1,75 Millionen Euro liegt, konnte insbesondere durch seine Leistung bei der Copa América auf sich aufmerksam machen und liebäugelt ebenfalls mit einem Wechsel in die Türkei.

CA Lanús fordert 7,5 Millionen Euro!

Während sich die Funktionäre mit dem 23-jährigen Innenverteidiger zunächst einigen konnten, bereite die hohe Ablösesumme den Schwarzen Adler Schwierigkeiten. Der Arbeitgeber des Defensivspielers, CA Lanús, fordere 7,5 Millionen Euro für die Dienste des paraguayischen Nationalspielers, die die Kicker am Bosporus auf fünf Millionen Euro reduzieren möchten. Sollten die beiden Klubs sich über die Höhe der Ablösesumme einigen, werde der Abwehrspieler ein Fünfjahresvertrag unterzeichnen.