Schlechte Nachrichten für den türkischen Rekordmeister! Der Internationale Sportsgerichtshof (CAS) hat die einjährige Sperre des 20-maligen türkischen Meister bestätigt und lehnte die Revision der Löwen ab! Die Löwen wurden aufgrund der Missachtung der Financial Fairplay-Regularien von der UEFA für eine Saison aus allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.

Wie der CAS schriftlich mitteilte, wurden die Sanktionen der UEFA unter Berufung der Financial Fairplay-Regularien bestätigt, womit der Einspruch des 20-maligen türkischen Meisters abgelehnt wurde. Die Löwen legten vergangene Woche die Revision ein und klagten gleichzeitig gegen den europäischen Fußballverband. Das Sportgerichtshof lehnte den Antrag des türkischen Rekordmeisters umgehend ab und begründete das Urteil ebenfalls mit der Missachtung der Financial Fairplay-Regularien!

Osmanlıspor FK nimmt an der Europa League teil!

Mit der Bestätigung der Sanktionen darf anstelle von Galatasaray, Osmanlıspor FK an der Europa League teilnehmen. Der Hauptstadtklub belegte vergangene Saison den fünften Platz in der Süper Lig und darf erstmals in der Vereinsgeschichte an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Der türkische Rekordmeister, der die Saison mit dem Pokalsieg beendete und sich damit ein Ticket für die Europa League sicherte, muss aufgrund der Suspendierung eine Saison auf alle europäischen Wettbewerbe verzichten!