Mit einem 2:2-Unentschieden hat der türkische Vizemeister die Süper Lig beendet. Die Kanarien kamen gegen Süper Lig-Absteiger Sivasspor nicht über ein 2:2 hinaus und spielten zum achten Mal in der Saison ein Remis!

Nach der verpassten Meisterschaft schonte Cheftrainer Vitor Pereira einige Schlüsselspieler für das Pokalendspiel gegen Galatasaray und setzte gegen Sivas auf seine B-Elf. Die Hausherren, die gegen den Abstieg kämpften, setzten den 19-fachen türkischen Meister gewaltig unter Druck und konnten mit den Toren von Aatif Chahechouhe (13.) und Joan Oumari (22.) verdient in Führung gehen. Dem türkischen Vizemeister, der Probleme mit der Offensive von Sivasspor hatte und sehr schwierig in die Partie kam, gelang es jedoch kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit Abdoulaye Ba den Anschlusstreffer zu erzielen (45.).

Raul Meireles besiegelt Sivas’ Schicksal!

In der zweiten Hälfte kamen die Kanarien besser ins Spiel und konnten die abstiegsgefährdeten Hausherren mächtig unter Druck setzen. Die Gäste starteten einige gefährliche Angriffe auf das Tor von Sivas und erzielten mit Raul Meireles den verdienten Ausgleichstreffer (67.). Der Portugiese zirkelte den Ball sehenswert in die Maschen und besiegelte damit Sivas‘ Schicksal. Obwohl die Hausherren versuchten erneut in Führung zu gehen, verhinderte der 19-fache türkische Meister das Vorhaben des anatolischen Klubs und schickte Sivas in die zweite Liga!