Mit der Derbyniederlage gegen Erzrivalen Beşiktaş haben sich die Löwen endgültig von den Europaplätzen verabschiedet und fokussieren sich nun auf das Pokalfinale gegen Fenerbahçe! Trotz der aussichtslosen Situation in der Süper Lig blickt Cheftrainer Jan Olde Riekerink hinsichtlich der Europa League-Qualifikation weiterhin optimistisch.

„Wir haben gegen Beşiktaş sehr gut gespielt und sie gewaltig unter Druck gesetzt. Die Niederlage war unglücklich und wir müssen nun darauf hoffen, dass die anderen Mannschaften ebenfalls Punkte verlieren, damit wir die Europaplätze noch sichern können. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die restlichen Partien zu gewinnen und abzuwarten!“, zitiert man den niederländischen Coach. Der türkische Rekordmeister liegt in der Liga weitabgeschlagen hinter Tabellenführer Beşiktaş auf dem siebten Tabellenplatz!

Pokal einzige Option!

Um die Teilnahme an der Europa League noch zu garantieren und damit die Suspendierung seitens der UEFA nächste Saison abzusitzen, planen die Löwen den türkischen Pokal für sich zu entscheiden. Der 20-fache türkische Meister trifft im Pokalfinale auf den ewigen Rivalen Fenerbahçe und möchte mit einem Sieg den enttäuschten Anhängern etwas Trost spenden. Für Riekerink ist der Gewinn des türkischen Pokals indes so gut wie sicher. „Wir werden den Pokal holen, da bin ich mir absolut sicher. Ich vertraue der Mannschaft und glaube daran, dass sie gegen Fenerbahçe siegen werden!“, erklärte der Cheftrainer.