Der 4:0-Erfolg über Kayserispor untermauerte nicht nur die Titelambitionen des 13-fachen türkischen Meisters, sondern setzte den ewigen Rivalen Fenerbahçe auch unter Zugzwang! Für Cheftrainer Şenol Güneş war neben dem Sieg seiner Mannschaft, auch die Atmosphäre in der neuen Vodafone Arena überwältigend. Dennoch warnte der Coach vor Überheblichkeit!

Mit 4:0 fegten die Schwarzen Adler die Gäste aus Kayseri weg und führen nun mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an. Ein leichter Vorteil, wie Cheftrainer Şenol Güneş meint und dennoch vor Überheblichkeit warnt. „Wir haben sehr gut gespielt und dafür möchte ich der Mannschaft gratulieren. Nicht nur die Leistung von uns, sondern auch die Atmosphäre in der Vodafone Arena war für mich atemberaubend! Dieser Sieg war sehr wichtig für uns und nun haben wir sehr gute Chancen den Titel zu holen. Dennoch dürfen wir nicht überheblich und leichtsinnig werden!“, zitiert man den Coach, der damit auf das anstehende Aufeinandertreffen mit Galatasaray hinwies.

Letztes Derby der Saison 2015/16!

Drei Wochen vor Saisonende haben die Schwarzen Adler es mit dem ewigen Rivalen Galatasaray zu tun und wollen sich keine Patzer im Rennen um die Meisterschaft leisten. Während der türkische Rekordmeister weiterhin die Europaplätze anpeilt, wollen die Schwarz-Weißen den 14. Meisterschaftstitel so schnell wie möglich perfekt machen. Hinsichtlich der schwierigen Begegnung zeigte sich Cheftrainer Şenol Güneş dennoch optimistisch. „Wir haben gute Chancen Galatasaray zu Hause zu besiegen. Wir müssen alles geben und ihnen keine Möglichkeiten geben!“, sagte Güneş aus.