Felipe Melo wird in der kommenden Saison nicht zum türkischen Rekordmeister zurückkehren! Der brasilianische Mittelfeldspieler gab an, seine Karriere weiterhin bei Inter Mailand fortsetzen zu wollen und schloss deshalb einen Transfer zum 20-fachen türkischen Meister aus. Die Löwen führten in den vergangenen Wochen die ersten Gespräche mit dem einstigen Publikumsliebling und versuchten den 32-jährigen Brasilianer zurück nach Istanbul zu holen.

Der defensive Mittelfeldspieler ließ wissen, vorerst nicht zum türkischen Rekordmeister zurückkehren zu wollen und schloss das Kapitel Galatasaray vorerst ab. „Ich möchte meine Karriere weiter bei Inter fortsetzen und mit der Mannschaft unbedingt italienischer Meister werden. Wir sind eine junge Mannschaft und deshalb konnten wir nicht auf Anhieb Meister werden. Aber nächstes Jahr haben wir sehr gute Chancen, den Titel zu holen! Deshalb werde ich den Klub nicht verlassen!“, gab Melo den Medienvertretern zu wissen. Der 20-fache türkische Meister konnte den Abgang von Melo bislang nicht kompensieren, wodurch sich die Löwen, aufgrund der Defizite in der Verteidigung frühzeitig vom Meisterschaftsrennen verabschieden mussten!

Mehmet Topal soll die Lücke füllen!

Während die Löwen weiterhin Alternativen für das defensive Mittelfeld suchen, planen die Klubfunktionäre nach wie vor Mehmet Topal vom ewigen Rivalen Fenerbahçe abzuwerben! Während der türkische Nationalspieler den Transfer zu seinem Jugendklub nicht ausschloss, wollen die Kanarien den Mittelfeldspieler weiterhin im Kader behalten. Ob es den Löwen gelingen wird, mit der Verpflichtung von Topal die Probleme in der Verteidigung zu lösen, ist die andere Frage!