Mit fünf Punkten Vorsprung führen die Schwarzen Adler die Tabelle an und möchten mit einem Sieg über Sivasspor den Abstand zu Fenerbahçe vergrößern. Dabei müssen die Schwarz-Weißen auf Mittelfeldspieler Ricardo Quaresma verzichten, der durch die Rote Karte in der letzten Begegnung gegen Sivas gesperrt ist. 

Trotz der personellen Ausfälle im Kader blicken die Kicker am Bosporus optimistisch auf die Partie gegen Sivasspor. Der 13-fache türkische Meister, der mit dem Unentschieden von Fenerbahçe gegen Galatasaray, nun mit fünf Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, möchte sich im Endspurt keine Patzer mehr leisten. Deshalb warnte Cheftrainer Şenol Güneş seine Spieler vor Überheblichkeit und bat seine Schützlinge zur Vorsicht. „Wir müssen jedes Spiel mit Konzentration und Ernsthaftigkeit angehen. Was Fenerbahçe macht, muss uns egal sein. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir jedes unserer Spiele gewinnen! Konzentriert euch und gibt euer Bestes!“, sagte der Coach zu seiner Mannschaft und motivierte sich nochmals für die Begegnung gegen Sivasspor.

Quaresma fehlt erneut!

Indes sorgt sich der 63-jährige Routinier um die personellen Ausfälle im Kader! Während Quaresma erneut gesperrt ausfällt, ist der Einsatz vom türkischen Nationalspieler Gökhan Töre weiterhin fraglich. Der 24-jährige Rechtsaußen, der sich von einer schweren Knöchelverletzung erholen konnte, werde zunächst geschont, wie türkische Medien angaben. Wie der Coach den Ausfall auf der rechten Seite kompensieren wird, ist ungewiss!