Die Rückrunde der Viertelfinalbegegnungen in der Champions League sorgte erneut für einige Überraschungen. Während sich Titelaspirant Real Madrid mit einem 3:0-Erfolg über VfL Wolfsburg für das Halbfinale qualifizieren konnte, zog Manchester City überraschend in die nächste Runde ein!

Nach der 2:0-Niederlage in Wolfsburg schalteten die „Madrilenen“ im heimischen Estadio Santiago Bernabéu einen Gang höher und konnten sich verdient mit 3:0 für das Halbfinale qualifizieren. Insbesondere die überragende Leistung von Superstar Cristiano Ronaldo, der binnen zwei Minuten (16./17.) das Hinspielergebnis egalisierte und mit einem sehenswerten Freistoßtor (77.) das Weiterkommen seiner Mannschaft ermöglichte, sorgte bei den Gästen für Fassungslosigkeit. Damit qualifizierten sich die „Los Blancos“ zum sechsten Mal in Folge für die Runde der besten Vier!

Manchester City erstmals im Halbfinale!

Im Parallelspiel trafen Manchester City und Paris Saint-Germain aufeinander! Obwohl die Gäste aus Frankreich mehr im Ballbesitz waren, konnten sie die Defensive der „Citizens“ nicht knacken und dadurch keinen effektiven Angriff starten. Die Hausherren, die Kompakt auftraten, konnten mit dem Treffer von Kevin de Bruyne (76.) sich erstmals für das Halbfinale qualifizieren. Damit musste sich Paris Saint-Germain erneut frühzeitig von der Champions League verabschieden!