Beşiktaş hat Dank Oğuzhan Özyakups Treffer die Tabellenführung auf vier Punkte ausgebaut. Antalyaspor war doch ein schwerer Gegner für die Schwarzen Adler. Ricardo Quaresma sah gelb und ist im nächsten Spiel gesperrt, ein Handelfmeter zugunsten von Beşiktaş wurde nicht geahndet. 

Die Schwarz-Weißen haben Antalyaspor knapp mit 1:0 geschlagen und haben nach 26 Spieltagen 63 Punkte auf dem Konto. Damit liegt Beşiktaş vier Punkte vor dem ärgsten Verfolger Fenerbahçe,  der am Sonntagabend gegen Galatasaray spielt. Der erlösende Treffer am Samstagabend kam von Oğuzhan Özyakup (27.), der zuletzt zum Auftakt gegen Gaziantepspor traf. Dennoch war die Partie gegen Antalyaspor zu keinem Zeitpunkt ein leichtes Unferfangen, der zweite Treffer am Abend fiel aber nicht. Nach der 0:2-Niederlage im Derby hat Beşiktaş das vierte Ligaspiel in Folge gewonnen und blickt nun auf das morgige Derby!