Die Bayern konnten sich gestern Abend durch einen 4:2-Erfolg über den italienischen Rekordmeister für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren. Gleichzeitig siegten die Katalanen auch im Rückspiel gegen die "Gunners" und erreichten ebenfalls die nächste Runde. 

Das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern München und Juventus Turin entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Während die Italiener gleich zu Beginn der Begegnung mit 2:0 in Führung gehen konnten, spielte sich der deutsche Rekordmeister in den letzten Minuten der Partie zurück und konnte mit Thomas Müller in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer erzielen – 2:2. In der Verlängerung waren die Bayern die effizientere Mannschaft und konnten mit 4:2 das Spiel für sich entscheiden. Großen Anteil am Sieg hatte der deutsche Nationalspieler Thomas Müller, der mit einem Treffer und einer Vorlage erneut glänzte.

Arsenal scheitert erneut im Achtelfinale!

Parallel dazu empfangen die Katalanen den englischen Klub FC Arsenal und hatte nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel ein leichtes Spiel gegen die „Gunners“. Während die Engländer auf die Sensation hofften, spielten die Katalanen erneut konsequent und konnten mit 3:1 die Runde der besten Acht erreichen. Arsenal dagegen spielte zu passiv, um Barça eine Gefahr darzustellen und mussten sich erneut im Achtelfinale vom Turnier verabschieden. Die Tore für Barça erzielten Messi, Neymar und Luis Suárez, während Mohamed Elneny den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Arsenal erzielen konnte.