Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş gab sich mit dem knappen Sieg über Çaykur Rizespor zufrieden und kritisierte dabei den türkischen Fußballverband (TFF), da Marcelo und Alexis im Nachholspiel gegen Trabzonspor nicht eingesetzt werden dürfen! 

"Es war ein sehr schönes Spiel! Der Rasen und die Anhänger waren super. Wir haben sehr effizient gespielt und verdient gewonnen!", sagte der 63-jährige Routinier gegenüber den Pressevertretern aus und zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft. Jedoch ging der Coach auch auf die anstehenden Probleme in der Defensive ein, die der 13-malige türkische Meister gegen den Schwarzmeerklub Trabzonspor haben wird. Beide Innenverteidiger Alexis und Marcelo werden gegen den sechsfachen türkischen Meister nicht antreten können, da sie erst nach dem 19. Spieltag verpflichtet wurden. Für Güneş ist die Entscheidung des türkischen Fußballverbands (TFF) schlicht unverständlich: "Haben wir etwa den Termin für das Nachholspiel festgelegt? Wir müssen auf zwei unserer Spieler im wichtigen Spielen gegen Trabzon verzichten, weil ihnen die Lizenz für diese Begegnung fehlt. Da hätte man eine andere Lösung finden sollen, aber wir werden dem Nachkommen!". Mit dem Ausfall von Marcelo und Alexis haben die Schwarzen Adler ein gewaltiges Problem in der Innenverteidigung, den sie mit Tosic und Uysal zu lösen versuchen werden. Ob es den Schwarz-Weißen gelingt damit das Problem zu lösen, ist die andere Frage!