Wenige Stunden vor der Europa League Begegnun gegen Sporting Braga erklärte Cheftrainer Vitor Pereira, dass der portugiesische Vertreter ihn nicht überraschen könne und der türkische Vizemeister siegen werde! Auch Robin van Persie, der mit Pereira zusammen die Pressekonferenz hielt, war derselben Meinung und sprach seinen Optimismus aus!
 "Ich kenne Braga noch aus meiner Zeit bei Porto und ich kann nur sagen, dass sie ein schwerer Brocken sein werden! Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren exzellent entwickelt und stand sogar im Europa League Finale. Vielleicht werden sie den einen oder anderen türkischen Fußballfan überraschen aber mich können sie nicht täuschen! Ich kenne die Mannschaft mittlerweile sehr gut!", sagte der 47-jährige Coach gegenüber den Sportjournalisten aus und erklärte gleichzeitig, dass der 19-malige türkische Meister favorisiert ist: "Meine Mannschaft hat sich sehr gut auf die Begegnung vorbereitet und ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden. Ich denke, dass wir gegen Braga gewinnen". Auch Superstar erklärte, dass die Begegnung gegen den portugiesischen Klub schwer sein werde! Dennoch gab sich der 32-jährige Sturmbolide optimistisch und gab an, dass der türkische Vizemeister die Portugiesen besiegen werde. "Braga ist ein schwieriger Gegner, aber wir werden siegen, da bin ich mir sicher! Wir sind zu 100 Prozent fit und werden ein schönes Spiel abliefern!".