Beşiktaş hat die 0:2-Derbyniederlage gegen den Tabellenersten Fenerbahçe mit einem 3:1 gegen Eskişehirspor ein wenig verarbeitet. Gewinnt man nun das Nachholspiel gegen Trabzonspor, so rückt man auf den Platz an der Sonne. Top-Torjäger der Süper Lig, Mario Gómez, hat am Montagabend zum fünften Mal in der Saison doppelt getroffen!

Mit einem ungefährdeten Sieg über den Tabellenletzten Eskişehirspor haben die Kicker am Bosporus ihre Titelambitionen erneut bekräftigt. Die Schwarzen Adler übernahmen gleich zu Beginn der Begegnung die Kontrolle und übten einen gewaltigen Druck auf die Gäste aus, der sich erst in der 29. Minute bezahlt machen ließ. Durch einen Eckball gingen die Schwarz-Weißen in Führung, nachdem Atiba Hutchinson in die Maschen köpfte! Die Gäste, die von den Hausherren geradezu überrannt wurden, mussten in der 36. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld startete der 13-malige türkische Meister einen effektiven Konterangriff, den Mario Gómez dann zum 2:0 vollendete. Im zweiten Durchgang konnten die Kicker am Bosporus den Vorsprung ausbauen, nachdem Mario Gómez den Fehler der Innenverteidigung in der 70. Minute geschickt ausnutzen und auf 3:0 erhöhen konnte. Der Tabellenletzte, von dem im Aufeinandertreffen recht wenig kam, konnte in den letzten Spielminuten durch Anel Hadzic dennoch den Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Sieg bleibt Beşiktaş den Kanarien dicht an den Fersen und blickt dabei auf die kommenden Begegnungen gegen Çaykur Rizespor und Trabzonspor!