Mit dem frühzeitigen Ausscheiden aus dem türkischen Pokal und die jüngste Niederlage in der Süper Lig befindet sich der 13-malige türkische Meister in einer kleinen Krise! Dennoch stehen für die Schwarz-Weißen, geht es nach Şenol Güneş, die Chancen den 14. Meisterschaftstitel einzufahren sehr hoch. Jedoch müsse sich der Klub vollständig auf die Liga konzentrieren, gab der Coach an! 

"Wir hatten uns vor der Saison zum Ziel gesetzt, drei Titeln in diesem Jahr zu holen! Nun sind wir nach der Europa League auch aus dem türkischen Pokal ausgeschieden. Das lief nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten, aber wir dürfen uns davon nicht beirren lassen. Wir haben die Anhänger sehr enttäuscht und die einzige Chance, uns mit ihnen zu versöhnen, besteht darin, die Liga zu gewinnen! Dafür müssen wir uns vollkommen darauf konzentrieren und in den nächsten zwölf Wochen keine Fehler leisten. Ich vertraue auf meine Mannschaft und bin mir sicher, dass wir türkische Meister werden, wenn wir dafür hart arbeiten. Noch liegt alles in unserer Hand und wir werden das Beste daraus machen!", sagte der 63-jährige Routinier gegenüber der Presse aus. Nach dem Aus im türkischen Pokal und der Derbyniederlage wurde der Coach in den vergangenen Tagen von den Anhängern scharf kritisiert. Ob die Mannschaft die Worte von Şenol Güneş in die Tat umsetzen kann, ist derweil ungewiss!