Durch das frühzeitige Aus in der Europa League ist die Stimmung beim türkischen Rekordmeister enorm gekippt. Erneut hatte die Mannschaft enorme Defizite aufgezeigt und konnte auch diesmal nicht überzeugen. Dafür verantwortlich wird dagegen der Cheftrainer Mustafa Denizli gemacht! 

Nach dem Rücktritt von Hamza Hamzaoğlu übernahm Mustafa Denizli den Posten des Cheftrainers beim 20-fachen türkischen Meister und bekräftigte insbesondere die Titelambitionen des türkischen Rekordmeisters. Der 66-jährige Routinier zeigte sich von Beginn an von seiner kämpferischen und ehrgeizigen Seite und betonte immer wieder die Qualität des türkischen Klubs. Nun sind die Tage vergangenen und der Coach steht unmittelbar davor bei den Löwen entlassen zu werden, da die erhoffte Besserung nicht erfolgte und der türkische Traditionsklub sich nun nach der Süper Lig auch noch von der Europa League vorzeitig verabschieden musste. Dabei sollte Denizli die Lösung für das Problem sein! Selbst der Coach, der zu Beginn seiner Amtszeit immer wieder betonte, dass kein Meisterschaftsrennen ohne Galatasaray stattfinden könne, konnte die Probleme in der Mannschaft nicht lösen und musste einige schmerzliche Niederlagen hinnehmen. Obwohl die Klubführung angab, weiterhin an ihrem Coach festzuhalten, habe der amtierende türkische Meister damit angefangen, sich nach einem neuen Trainer umzuschauen. Ob Denizli weiter seinen Posten behält oder von einem anderen Cheftrainer ersetzt wird, ist derzeit ungewiss!