Galatasaray empfängt Trabzonspor!

Der türkische Rekordmeister empfängt heute Abend den Schwarzmeerklub Trabzonspor und möchte die Misere in der Süper Lig stoppen. Die Begegnung startet um 18.00 Uhr (MEZ) und wird von Deniz Ateş Bitnel geleitet. 

Obwohl beide Mannschaften mit Titelambitionen in die Saison starteten, befinden sich beide Klubs, weit entfernt von Beşiktaş und Fenerbahçe, im Tabellenmittelfeld. Insbesondere die Löwen enttäuschten in der laufenden Saison auf ganzer Linie, magere 34 Punkte konnte der 20-fache türkische Meister aus 21 Ligabegegnungen rausholen. Dementsprechend ist die Reaktion der Anhänger, die tagtäglich den gesamten Klub scharf kritisieren und sich Besserung wünschen. Denn zu groß ist mittlerweile der Abstand zu den beiden Erzrivalen, die das Meisterschaftsrennen unter sich ausmachen werden. Dennoch möchte "Cim Bom" mit einem Sieg über den sechsfachen türkischen Meister den dritten Platz zurückerobern, um den Abstand zu Beşiktaş und Fenerbahçe nicht vergrößern zu lassen. Dabei setzt der Klub erneut auf die beiden Superstars Lukas Podolski und Wesley Sneijder, die jedoch in den vergangenen Wochen keine gute Figur machten. Insbesondere die Leistung vom deutschen Nationalspieler ließ zu wünschen, denn zu passiv und desorientiert wirkte der deutsche Goalgetter in den letzten Begegnungen. Auch Sneijders Leistung war für den türkischen Rekordmeister nicht überzeugend, sodass der niederländische Superstar von Mustafa Denizli mehrfach ausgewechselt wurde. Dennoch vertraut Cheftrainer auf seine beiden Superstars und hofft auf einen Sieg über Trabzonspor. Ob es den Löwen jedoch gelingt den Schwarzmeerklub zu besiegen, ist mit Spannung abzuwarten.