Die Löwen empfangen heute Abend um 21.05 Uhr (MEZ) den italienischen Klub Lazio Rom und möchten sich mit einem Sieg eine gute Ausgangssituation erarbeiten. Dabei machen dem türkischen Traditionsklub neben den Defiziten in der Defensive, auch die Probleme in der Offensive große Sorgen.
Der türkische Rekordmeister möchte trotz der starken Unruhen innerhalb des Klubs gegen die italienische Vertretung engagiert auftreten und mit einem Sieg etwas Ruhe in den eigenen Reihen bekommen. Der 20-fache türkische Meister konnte in den vergangenen drei Wochen keinen Sieg in der Liga einfahren und wurde von den eigenen Anhängern scharf kritisiert. Wenn gleich Galatasaray Spieler für die Defensive verpflichtete, konnte man die Defizite in der Verteidigung nicht beheben und mit dem Abgang von Burak Yılmaz entstand nun eine große Lücke in der Offensive, die der türkische Rekordmeister äußerst bedingt füllen kann. Dennoch gibt sich der Cheftrainer Mustafa Denizli weiterhin engagiert und hochmotiviert und gab an, die Italiener zu besiegen! Ob es dem Cheftrainer schließlich gelingt Recht zu behalten, ist die andere Frage.