In einem umkämpften Spiel hätte Beşiktaş gegen Başakşehir um ein Haar verloren! Die Schwarzen Adler machten aus einem 0:2 am Ende noch fast ein 3:2. Ricardo Quaresma brachte den Wendepunkt. Mario Gomez ließ in der ersten Hälfte gleich vier Chancen stehen!

Şenol Güneş muss die Verteidigung wohl umstellen, da Necip Uysal und Delgado in der Innenverteidigung kaum guten Eindruck hinterließen, wobei vor allem Olcay Şahan, Oğuzhan Özyakup und Gökhan Töre keine gute Figur machten. Einzig Mario Gomez kam zu Torchancen, doch er traf einfach nicht. Başakşehir ging nach einem Doppelpass mit Visca (25.) in Führung, nach dem Pausenpfiff kam das 2:0 durch Mahmut (54.). Somit deutete es nach der Niedelage des 13-fachen Meisters. Doch Şenol Güneş bewies glückliches Händchen. Mit den Einwechslungen von Ricardo Quaresma und Cenk Tosun, konnte Beşiktaş endlich mal so richtig Druck aufbauen und wurde dafür auch belohnt. Die sehenswerte und Flanke von Quaresma köpfe zunächst Cenk Tosun (78.) zum 2:1, Atiba Hutchinson (83:) traf ebenfalls per Kopf. Am Ende kann Beşiktaş über den Punkt wahrlich froh sein, denn Başakşehir machte 75 Minuten lang ein dominantes und sicheres Spiel, vor allem im Kurzpassspiel. Mit 45 Punkten in 19 Spielen steht Beşiktaş vier Punkte hinter Fenerbahçe (21 Spiele) auf dem zweiten Platz. Am Mittwoch steigt das Heimspiel gegen Mersin (Nachholspiel).