Fenerbahçe leiht Emenike an West Ham!

Es ist Offiziell! Emmanuel Emenike wird bis zum Saisonende an den englischen Klub West Ham United ausgeliehen. Die „Hammers" haben sich zudem die Kaufoption für den 28-jährigen Mittelstürmer gesichert!

Emenike, der in der vergangenen Transferphase seinen Vertrag bei FC Al-Ain auflöste, stand zwischenzeitlich vor einer Rückkehr zu Fenerbahçe. Auch für die Kanarien stellte die Rückkehr von Emenike, der noch bis 2018 an den türkischen Spitzenklub gebunden ist, kein Problem dar, zumal auch Cheftrainer Vitor Pereira einen weiteren Ergänzungsspieler für die Offensive verlangte. Jedoch verlieh der 19-fache türkische Meister den nigerianischen Nationalspieler an West Ham United und tätigte in der vergangenen Transferphase keinen einzigen Spieler. Damit ist der türkische Vizemeister der einzige Klub aus der Süper Lig, der während der Transferperiode im Winter keine Spieler verpflichtete!