Wechselt Ersan Gülüm nach China?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Innenverteidiger Ersan Adem Gülüm von Beşiktaş kurz davor, in China anzuheuern. Shanghai Shenhua führe demnach erneut Gespräche mit den Schwarz-Weißen!

Schon im Sommer bekundete der chinesische Spitzenklub Interesse an dem türkischen Innenverteidiger. Damals scheiterte der Transfer an der Ablösesumme, die für die Schwarzen Adler zu gering war. Nun versuchen Medienberichten zufolge die Chinesen erneut den 28-jährigen Innenverteidiger nach China zu locken. Während die Ablösesumme bei 5,5 Millionen Euro taxiert wird, soll Gülüm einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnen und jährlich knapp drei Millionen Euro verdienen. Obwohl die Kicker am Bosporus mehrmals den Medien gegenüber bestätigten, dass der Wechsel von Gülüm, zumindest im Winter, völlig ausgeschlossen sei, verhandelt der türkische Spitzenklub derzeit mit den chinesischen Funktionären. Ob es den türkischen Nationalspieler doch noch im Winter nach China, ist ungewiss. Fakt ist, dass mit dem Abgang von Gülüm eine sehr große Lücke in der Verteidigung entstehen würde!