Der LIGABlatt eSport YouthCup! (PS4 FIFA 16 Team-Turnier) war ein voller Erfolg! Elf U16-Teams gingen am Freitagabend in Eppingen ins Rennen, am Ende siegte das Team ‚FCD‘ um Fırat Acar und Berke Ebeoğlu in der Finalrunde klar. In insgesamt elf Partien wurden sagenhafte 49 virtuelle Tore erzielt!

Für das Team ‚FCD‘ ging mit dem Finalsieg beim LIGABlatt eSport YouthCup! der Traum in Erfüllung – die markante Glastrophäe und der umkämpfte Rucksack von EA Sports & Herschel ging an das torgefährlichste Player-Duo. Am Freitagabend gingen 22 U16-Konsolenspieler an ihre Controller, bejubelt wurden die virtuellen Tore in der Eppinger Mevlana Moschee von über 30 Zuschauern.

Packende Finalrunde mit 13 Toren in drei Spielen!

Nach zwei torreichen K.o.-Runden standen die Teams ‚FC Barcelona‘, ‚FCD‘ und ‚Galakicker‘ in der vielversprechenden Finalrunde unter sich. Dank einem 1:1-Unentschieden gegen ‚FCB‘ (Platz 3) und einem klaren 5:1-Sieg über ‚Galakicker‘ (Platz 2) holte sich das Duo ‚FCD‘ mit FC Bayern München am Ende den verdienten Turniersieg!

Hier geht es zu den Impressionen der Veranstaltung!

Preise für alle 22 lachende Kinder!

Nach der unvergesslichen FIFA-Fight an der PlayStation 4, erhielten alle 22 Spieler Sachpreise, welche von EA SPORTS zur Verfügung gestellt wurden. An dieser Stelle möchten wir uns für die Bereitstellung der tollen Preise herzlich bedanken.

Die Ergebnisse im Überblick

1. Runde:

Galakicker (Freilos)
Selçuklu – Sivaslı 58 3:2
Demir Brothers 5050 – FC Barcelona 1:4
FCD – Fenersaray 5438 2:1
FC Aydın – Osmanlı 0:4
SC Sinis – Balıkesir 1:2

2. Runde:

FC Barcelona – Osmanlı 5:3
FCD – Balıkesir 3:2
Selçuklu – Galakicker 1:2

Finalrunde:

FC Barcelona – FCD 1:1
Galakicker – FCD 1:5
Galakicker – FC Barcelona 5:0